Union Berlin nur 0:0 gegen Bremen II

Am 29. Spieltag der 3. Fußball-Liga kam Tabellenführer FC Union Berlin vor 5.572 Zuschauern nur zu einem torlosen Remis gegen den abstiegsbedrohten SV Werder Bremen II.

Auf Seiten der Gäste sah Dominik Schmidt (89.) kurz vor dem Abpfiff wegen einem Foul an dem sechs Minuten zuvor eingewechselten Dustin Heun die Gelb-Rote-Karte. Nach dem Seitenwechsel verpasste Hüzeyfe Dogan per Freistoß nur knapp das Tor. Die Gastgeber blieben mit der Punkteteilung auch im 15. Spiel hintereinander ohne Niederlage. Das zweite Mannschaft des SV Werder konnte dank des besseren Torverhältnisses die Abstiegslätze verlassen.

In einem von beiden Mannschaften temporeichen Spiel fehlten nur Tore. Bremen erwies sich als gleichwertiger Gegner und beschäftigten die Berliner Defensivabteilung öfter als denen lieb war. Die “Eisernen” konnten damit die Bestmarke aus der Saison 2000/2001 brechen, als sie 14 Mal in Serie ungeschlagen blieben und als Meister in die 2. Bundesliga aufstiegen. Der Vereinsrekord datiert aus der Saison 1991/92, als Berlin in der drittklassigen NOFV-Oberliga Mitte sogar 26 Meisterschaftsbegegnungen und das erste Aufstiegsrundenspiel zur 2. Liga ohne dreifachen Punktverlust überstand.