3. Liga: Sandhausen feiert 3:1 gegen Unterhaching

Am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der SV Sandhausen seinen Negativtrend nach sechs sieglosen spielen hintereinander stoppen können. Die Mannschaft von Coach Gerd Dais schlug vor 1.300 Anhängern die SpVgg Unterhaching mit 3:1 (1:1).

Allerdings gingen erst einmal die Gäste nach nur 120 Sekunden durch einen Treffer von Robert Zillner in Führung. In der 20. Minute erzielte Roberto Pinto den Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause war es Regis Dorn, der in der 49. Minute mit seinem 14. Saisontor das 2:1 für Sandhausen markierte. Kurze Zeit später konnte Alexander Eberlein (52.) den Vorsprung der Gastgeber zum Endstand ausbauen.

Mit dem verdienten Sieg rückte Cheftrainer Dais ein Stück aus der Schusslinie der Kritiker. Sandhausen konnte sich in der Tabelle vom zehnten auf den sechsten Rang verbessern. Die Spielvereinigung musste den SV im direkten Vergleich passieren lassen, fiel vom achten auf den zehnten Platz ab.