3. Liga: Klarer Sieg für Union Berlin gegen VfB Stuttgart

Am zweiten Spieltag der neu geschaffenen 3. Liga hat der 1. FC Union Berlin gegen das zweite Team des VfB Stuttgart mit 3:1 (2:0) gewonnen.

Die Treffer für die Schwaben vor 5.107 Fußball-Fans im Jahn-Sportpark erzielten Steven Ruprecht (23.) und Karim Benyamina (35. und 70.). Benyamina sorgte mit seinem Treffer noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Der zwifache Torschütze unterstrich dabei sowohl seine Kopfball- als auch seine Schussgefährlichkeit. Den Ehrentreffer für den VfB besorgte Sebastian Hofmann in der 77. Minute.

Somit hat Berlin mit den ersten Heimsieg die Auftakt-Niederlage vor einer Woche wieder ausgebügelt. Herausragende Spieler auf Seiten der Gastgeber waren Hüzeyfe Dogan und vor allem Mittelfeldmotor Marco Gebhardt, der auch das 2:0 mit einem Freistoß einleitete. Die insbesondere in der Offensive enttäuschenden Gäste sind nach dem 2. Spieltag noch ohne Sieg.