3. Liga: Jena bezwingt zehn Wuppertaler 1:0

Am 18. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der FC Carl Zeiss Jena einen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Wuppertaler SV eingefahren.

Dabei sorgte Sebastian Hähnge in der 42. Minute für den Treffer des Tages. Die 5.076 Fußball-Fans sahen auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld eine Partie, die bereits nach fünf Minuten entschieden war. So sah Wuppertals Schlussmann Christian Maly wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Allerdings konnten die Platzherren die Chance nicht nutzen. Die Mannschaft von Fußball-Lehrer René van Eck machte im Spiel nach vorne zu wenig, vergab auch beste Chancen.

Durch die Pleite rutschten die Gäste wieder auf einen Abstiegsplatz. Die Platzherren hingegen feierten nach zuletzt zwei Schlappen in Serie den ersten Dreier. Die Thüringer finden sich auf Tabellenplatz zwölf wieder.