3. Liga: FC Bayern II stürmt an die Tabellenspitze

Die “Zwote” des FC Bayern München ist mit dem dritten Saisonsieg auf den ersten Rang der Tabelle der 3. Fußball-Liga gestürmt. Die Reserve des deutschen Meisters siegte bei der Eintracht aus Braunschweig mit 1:0 (0:0).

Mehmet Ekici erzielte in der 66. Minute vor 16.300 Zuschauern im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße das Tor des Tages. Während die Hausherren die zweite Niederlage hinnehmen mussten, bleiben die Bayern weiter ungeschlagen. Die Elf um Trainer Hermann Gerland liegt dank der besseren Tordifferenz auf den ersten Rang vor den punktgleichen Kickers Emden, die auf den zweiten Rang liegen.

Die erste Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste aus Bayern. Müller traf aber nur den Pfosten (22.). Die Braunschweiger fanden kaum ins Spiel, zudem fehlte die Durchschlagskraft. Die Bayern setzten sehr geschickt Konter an und der Erfolg durch das Kopfballtor von Ekici war durchaus verdient.