3. Liga: Braunschweig feiert 2:1-Sieg gegen Dresden

Eintracht Braunschweig hat am Samstagnachmittag einen 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen Dynamo Dresden eingefahren. Damit startete die Eintracht vor 17.200 Fußball-Fans mit einem Dreier in die neue Saison.

Dabei konnten die Gäste aus Dresden den frühen Rückstand durch Dominick Kumbela (9.) nur vier Zeigerumdrehungen später dank eines Treffers von Maik Kegel (13.) schnell ausgleichen. Doch nach dem Pausentee gelang den Platzherren durch ein Tor von Dennis Kruppke (53.), nach feinem Zuspiel von Damir Vrancic, der 2:1 Führungstreffer. In der Folge intensivierten die Dresdner noch einmal ihre Bemühungen, doch ihre Versuche blieben ohne Erfolg. Die Gastgeber zogen sich weiter zurück, lauerten auf Konter und brachten den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Damit wurde der Vorjahresvierte den Erwartungen des großen Anhangs gerecht. Beiden Teams war allerdings die sehr kurze und scheinbar schwere Vorbereitungsphase anzumerken. Insbesondere die Gäste machten dabei einen schwerfälligen und unkonzentrierten Eindruck.