2. Fussball-Bundesliga: Kein Sieger im Ostderby

Tja so richtig vorangebracht hat es beide nicht, auch wenn Cottbus an Freiburg vorbei, auf den 5. Tabellenplatz geflutscht ist. Die beiden Clubs trennten sich 1:1. Somit wartet Dresden seit nunmehr elf Spielen auf einen Sieg und dümpelt mit 12 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz rum, auch wenn sie noch ein Spiel weniger auf der “Uhr” haben, sieht es nicht besonders rosig aus.
Dynamo begann, vor über 13000 Zuschauern offensiv, vergab aber gute Gelegenheiten. Nach dem 1:0 konterte Cottbus mit einer Drangperiode und kam nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich. In der 2. Hälfte passierte nicht mehr wirklich viel ausser, dass ein paar Schwachköpfe Leuchtraketen und bengalische Feuer zündeten. In dieser Phase war das Spiel kurz vor einem Abbruch, Schiri Stark konnte die Partie jedoch nach einigen Minuten fortsetzen.

So Feierabend für heute und vergesst nicht die Stiefel zu putzen und vors Fenster zu stellen, denn solltet Ihr artig gewesen sein kommt heute Nacht der Nikolaus…:-)