2. Fussball – Bundesliga: In Siegen gabs für Bochum nichts zu holen

Der VfL Bochum hatte die drei Punkte wohl scheinbar schon vorm Anpfiff beim Austeiger Sportfreunde Siegen im Sack. Am Ende ging der VfL ohne Punkte vom Platz und verlor seinen Nimbus als letzte ungeschlagene Profi – Mannschaft. Das Team von Trainer Koller unterlag völlig überraschend und hochverdient mit 0:3. Trotz der Pleite bleiben die Bochumer aber Tabellenführer.
Nach sechs sieglosen Spielen in Folge war bei den Sportfreunden eine gewisse nervosität zu erkennen, die sie aber im Laufe des Spiels ablegen konnten. Einen groben Abwehrschnitzer von Spizak nutzte Bettenstaedt in der 31. Minute gnadenlos aus und brachte Siegen in Führung. Die Siegener zeigten sich spielfreudig und Bochum verlor wichtige Zweikämpfe.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten erneut die Siegener und erhöten in der 49. Minute, nach Ecke von Lintjens durch Bogusz auf 2:0. Das reichte dem Aufsteiger offensichtlich nicht und so schoss erneut Bettenstaedt in der 51. Minute das 3:0. Bochum zeigte sich geschockt und brachte so gut wie gar nichts mehr zusammen. Die Sportfreunde Siegen und auch die 17745 Fans hatten sichtlich Spaß am Spiel.
Gegen Ende der Partie schienen die Bochumer zu resignieren.
Die Siegener beendeten ihre sieglose Serie völlig verdient und ergatterten somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfL ging nach einer desolaten Leistung erstmals als Verlierer vom Platz.