2. Fussball Bundesliga 16. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Zum Auftakt des 16. Spieltags in der 2. Liga musste das Überraschungsteam SC Paderborn 07 einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Beim FSV Frankfurt kam das Team von Coach Schmidt nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus.

Dagegen schaffte der MSV Duisburg mit dem 2:1 (1:1)-Last-Minute-Erfolg bei Erzgebirge Aue der erhoffte Befreiungsschlag. Hansa Rostock kassierte einer herbe 2:5 (0:0)-Heimklatsche gegen den FC Union Berlin.

Paderborn ging in einem durchwachsenen Zweitliga-Spiel durch Nick Proschwitz bereits in der 6. Spielminute in Führung. Samin Cinaz erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich für die Hausherren (49.), den Macauley Christus in Minute 71. sogar zur Führung ausbauen konnte, ehe erneut Proschwitz (73.) den Endstand herstelle.