2. Fußball Bundesliga 21. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Am vergangenen Freitag startete der 21. Spieltag in der 2. Liga mit dem Keller-Duell FSV Frankfurt vs. FC Ingolstadt 04 und Energie Cottbus vs. Alemannia Aachen.

In Frankfurt führten die Platzherren lange Zeit durch einen Treffer von Chadli Amri in der 38. Spielminute. Doch Ahmed Akaichi sicherte den Oberbayern mit seinem Tor in der 88. Minute noch einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Ingolstadt sitzt mit 16 Punkten auf den Relegationsplatz 16. zwei Zähler hinter dem FSV.

Im zweiten Freitagsspiel trennte sich Energie Cottbus mit 1:1 (0:0) von Aachen. Dabei gingen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Tobias Feisthammel in der 50. Minute in Front, ehe Uwe Möhrle nur 3 Minuten später ebenfalls per Kopf den Endstand markierte.

Das dritte Freitagsspiel zwischen Erzgebirge Aue und 1860 München wurde wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest.