2. Fußball Bundesliga 14. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Fortuna Düsseldorf feierte zum Start des 14. Spieltags der 2. Bundesliga einen 2:1 (1:1)-Erfolg gegen Dynamo Dresden und nimmt damit weiter Kurs auf die Herbstmeisterschaft.

Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier tat sich über weite Strecken der Partie schwer gegen den Aufsteiger. In der 20. Spielminute erzielte Maximilian Beister den Führungstreffer für die Rheinländer, doch Mickael Poté schaffte noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich (44.). Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Ranisav Jovanovic noch zum Sieg für die Fortuna (90.+2).

Der Karlsruher SC feierte vier Tage nach der Trennung von Chefcoach Rainer Scharinger den ersten Sieg nach zuletzt zehn sieglosen Partien. Mit Interimscoach Markus Kauczinski bezwang der KSC den FC Ingolstadt 04 mit 3:2 (1:1). Dennis Kempe (26.), Alexander Iaschwili per Elfmeter (57.) und Klemen Lavric (76.) trafen für die Hausherren. Für Ingolstadt waren Dennis Kempe (26.) und Moritz Hartmann (87.) erfolgreich.

Eintracht Braunschweig musste sich am Freitagabend vor eigenem Publikum mit 1:2 (0:1) gegen Union Berlin geschlagen geben. Dennis Kruppke glich in der 50. Minute die Gästeführung durch Chinedu Ede (5.) aus, ehe Patrick Zoundi den Siegtreffer für die Gäste markierte (80.).