1:2 bei RWO – Rückschlag für Spitzenreiter FCK

Der-Spitzenreiter der 2. Fußball Bundesliga, 1. FC Kaiserslautern, hat auf dem Weg zurück Fußball-Oberhaus einen leichten Rückschlag hinnehmen müssen. Die zuvor zehn Partien ungeschlagenen Pfälzer verloren bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2 (1:0), bleiben aber trotz der Niederlage weiterhin Tabellenführer.

Die Hausherren hingegen gewannen die dritte Partie in Folge und haben einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Führung der Gäste durch Erik Jendrisek in der 29. Minute wandelten Moritz Stoppelkamp (61.) und Markus Kaya (76./Foulelfmeter) in den überraschenden “Dreier” um.

Die Gäste, die aufgrund der Gelbsperre von Florian Dick erstmals in dieser Saison ihre Abwehrreihe umstellen mussten, kontrollierten das Spiel von Beginn an. Die erste Torchance in der 29. Minute nutzten die “Roten Teufel” kaltschnäuzig zum 1:0. Jendrisek, der von Georges Mandjeck bedient wurde, erzielte seinen 14. Saisontreffer. Kurz darauf vergab Ivo Ilicevic die Chance zur Vorentscheidung. In der Schlussphase des Spiels kamen die kampfstarken Hausherren durch Stoppelkamp und Kaya zu den doch unerwarteten Sieg.