1. Fussball-Bundesliga: 17. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

Hertha BSCNürnberg 1:1 (0:0) Rettung in beinahe letzter Minute für Hertha BSC Berlin! Dank eines späten Kopfball-Tores von Madlung nahmen die Berliner einen Punkt mit in die Winterpause und stehen somit auf dem fünften Tabellenplatz. Nürnberg stand nach der Führung von Saenko kurz vor einem historischen Sieg, denn der Club hatte zuletzt vor 14 Jahren in Berlin gewonnen.

SV Werder BremenHamburger Sportverein 1:1 (1:0) Das Spiel warf seine Schatten voraus: Beste Abwehr gegen den besten Sturm. Und so kam, was kommen musste. Werder stürmte, was das Zeug hielt und der HSV hatte Mühe, den Kasten sauber zu halten. Doch selbst beim Elfer war Keeper Kirschstein zur Stelle. Erst der Freistoß von Micoud brach den Bann. Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Vorzeichen und der HSV kam zum Ausgleich. Für Werder waren es zwei verschenkte Punkte.