1. Bundesliga: Hannover 96 nimmt neue Saison in Angriff

Fußball-Bundesligist Hannover 96 startete mit vier Neuzugängen die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Auf der Mehrkampfanlage neben dem Stadion hatten sich etwa 400 Fans versammelt, um ein Blick auf die Neuen namens Jan Schlaudraff (FC Bayern München), Mario Eggimann (Karlsruher SC), Florian Fromlowitz (1. FC Kaiserslautern) und Leon Balogun (Türkiyemspor Berlin) zu werfen. Dabei waren die Autogramme des Stürmers vom Meister Bayern besonders begehrt.

Jan hat ein Jahr lang kaum gespielt und kann deshalb nicht auf Knopfdruck durchstarten“, so 96-Trainer Dieter Hecking über dem Mann der im Mittelpunkt des Interesses stand. “Aber auch ich verspreche mir sehr viel von ihm“, fügte Hecking zur Beruhigung der Fans noch hinzu.


Die fünfte Neuverpflichtung stößt erst am 4. Juli zu seiner neuen Mannschaft. Der finnische Stürmer Mikael Forssell (Birmingham City) hat in seinem Geburtsland noch einige Tage Wehrdienst abzuleisten. Weitere Einkäufe sind in bei den Niedersachsen vorerst nicht geplant. “Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gute Transfers gemacht“, erklärte Hecking, der mit der Kaderzusammenstellung “absolut zufrieden” ist.

Trotzdem ist der Kader der 96er nicht ganz komplett. So haben Steve Cherundolo, Szabolcs Huszti, Salvatore Zizzo und Gaetan Krebs noch einige Tage extra frei, da sie über das Ende der abgelaufenen Bundesliga-Saison hinaus mit ihren Nationalteams oder der Zweiten von 96 im Einsatz waren. Vize-Europameister Robert Enke hat zudem noch Extra-Urlaub.

Hecking (r) und Co-Trainer Bremser mit den Neuzugängen
Eggimann, Balogun, Fromlowitz und Schlaudraff

(dpa)