1. Bundesliga 28. Spieltag Sonnstagsspiele kompakt

Hannover 96 – Arminia Bielefeld 0:1 (0:1) Im Großen und Ganzen war das Spiel durchwachsen, genau wie das Wetter in Hannover. Arminia startete schwungvoll und ging früh in Führung. Hannover, jetzt eigentlich am Zug, kam nicht so richtig in Gange. In der Pause gab es wohl eine Standpauke von Coach Neururer. Denn nun zeigten sich die Hannoveraner offensiver, blieben jedoch ohne zündende Ideen weiter harmlos.
0:1 Varta (5.)

FC Schalke 04 – Hamburger Sportverein 0:2 (0:0) Der Hamburger SV hat einen wichtigen Schritt in Richtung direkte Champions-League-Qualifikation gemacht. Im Spitzenspiel des 28. Spieltages gewann der HSV auf Schalke und kann somit die “Königsblauen” weiter auf Distanz halten. Ausschlaggebend für den Verlauf der Partie war eine Rote Karte für den Schalker Rafinha nach einer Tätlichkeit. Die bis dato gute Begegnung wurde hektisch und zunehmend unfair. Der Spielfluss sowie der Spass am Zuschauen war dahin. Ausgerechnet der Ex-Schalker Ailton entschied schliesslich das Spiel.
0:1 van der Vaart (57.)
0:2 Ailton (80.)