1. Bundesliga 23. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

MSV Duisburg – Hertha BSC Berlin 2:1 (1:0) Der Trainerstuhl von Hertha Coach Götz dürfte wieder wackeln. Wenige Tage nach dem UEFA-Cup gegen Bukarest kassierten die Berliner eine Schlappe beim MSV Duisburg. In den ersten Minuten machte Hertha zwar Druck, ließ den MSV dann aber gewähren und wurde erst nach der Pause richtig wach. Da hatte Duisburg jedoch schon zwei Tore auf dem Konto und für Hertha reichte es nur noch zum Anschlusstreffer.
1:0 Tararache (20./FE)
2:0 Lavric (50.)
2:1 Bastürk (68.)

Hamburger Sportverein – VfB Stuttgart 0:2 (0:1) Was ist nur aus dem HSV der Vorrunde geworden???Mit einer “grottenschlechten” Leistung beim 0:2 gegen Stuttgart verabschiedete sich die Doll-Elf aus dem Titelrennen. Da nützte es auch nichts, dass van der Vaart nach dem Seitenwechsel sein Bundesliga-Comeback feierte. Die Schwaben hatten die Partie mit ihrem Kurzpassspiel voll im Griff und hätten sogar noch höher gewinnen können. Zudem erhielt Wicky seine fünfte gelbe Karte und in der 88. Minute sah van Buyten auch noch die Gelb-Rote-Karte. Somit fehlen die beiden nächste Woche bei den Bayern.
0:1 Meißner (43.)
0:2 Gomez (90.)