1. Bundesliga 22. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

Eintracht Frankfurt – Hamburger Sportverein 1:2 (1:1) Der HSV hat sich den zweiten Rang zurückerobert. In der ersten Halbzeit spielte die Truppe von Thomas Doll sehr abgeklärt, hatte beim Ausgleich aber Pech. Nach dem Wechsel bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Die abgeklärten Hamburger trafen und Frankfurt biss sich die Zähne an der Abwehr aus. Erst gegen Ende kamen die Frankfurter so richtig in Schwung und die Hanseaten hatten in der Abwehr so ihre Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach hätte das Spiel aber auch nicht länger dauern dürfen, da die Hamburger dann mit Sicherheit den Ausgleich zwischen die Pfosten gesetzt bekommen hätten.
0:1 Trochowski (20.)
1:1 Meier (42.)
1:2 van Buyten (52.)

VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 2:1 (1:1) Armin Veh hat den ersten Sieg als VfB Trainer eingefahren. Bis es soweit war, erlebte der Coach allerdings ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem Blitztor von Ljubo wurde Mainz immer stärker und verpasste nach dem Ausgleich eine mögliche Führung, da der “Stuttgarter-Pfosten” den Weg ins Tor versperrte. Da sich der VfB aber wieder ins Spiel zurückkämpfte, war der Sieg am Ende verdient.
1:0 Ljubo (7.)
1:1 da Silva (25.)
2:1 Tiffert (71.)