Werder Bremens Jensen vor Comeback

Daniel Jensen steht nach sechs monatiger Verletzungspause vor seinem Comeback beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Der dänische Nationalspieler stand erstmals nach seiner Achillessehnen-Operation Mitte April bei der 0:1-Heim-Schlappe der Dänen gegen Ungarn wieder auf dem Platz.

So brachte ihn Chefcoach Morten Olsen in der 61. Minute ins Spiel. Der 30-jährige Mittelfeldakteur kam in dieser Spielzeit für seinen Club bisher noch nicht zum Einsatz. Dänemark hatte sich bereits am 10. Oktober mit dem 1:0-Erfolg gegen Schweden als Gruppenerster für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert. Somit konnte sie die Pleite im letzten WM-Qualifikationsspiel leicht verschmerzen. Die dänische Zeitung “Ekstra Bladet” schrieb über Jensens 30-Minuten-Einsatz: “Es reichte nicht für entscheidende Spielimpulse.” So verabschiedeten 38.000 Fußball-Fans im Kopenhagener Stadion ihre harmlos auftretende Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert.