Uefa-Cup Leverkusen verliert und der HSV spielt unentschieden

Obwohl Bayers Trainer Klaus Augenthaler wieder auf die, in der Bundeliga gesperrten, Roque Junior und Babic zurückgreifen konnte, gingen die Leverkusener mit 0:1 unter. Bayer hatte von Anfang an Schwierigkeiten, mit den definsiv eingestellten Gästen aus Sofia zurecht zu kommen. In der 15. Minute brachte ein Fehler von Athirson die Führung für die Gäste durch Todorov. Dies war auch gleichzeitig den Endstand.

Viel besser erging es auch nicht dem HSV. Die Truppe um Trainer Doll spielte, vor allem in der ersten Hälfte, einen schönen Fussball und waren eiundeutig die bessere Mannschaft. Nach zahlreich vergebenen Chancen war es der hervorragend spielende van der Vaart, der in der 37. Minute zur hochverdienten 1:0 Führung traf. Leider hielt die Führung nur wenige Minuten. In der 40. schlenzte van Heerden das Leder unhaltbar in die Maschen. Allerdings hätte das Tor nicht zählen dürfen, denn eine zuvor erfolgte Ecke konnte Wächter nur wegfausten statt fangen, da an seinem rechten Arm, von wem weiss ich nicht mehr, festgehalten wurde.
In der zweiten Hälfte flachte das Spiel vom HSV ab und der FC Kopenhagen kam noch zu der ein oder anderen Chance. Letztendlich hatten die Hanseaten sogar noch Glück, denn ein Freistoß ging an die Unterlatte und der darauf folgende Eckball klatschte an den Pfosten. Denke, es wird keine leichte Aufgabe für den HSV in Kopenhagen zu gewinnen. Den Dänen reicht ein Unentschieden und haben bestimmt kein Problem damit, in der Heimat erst mal alles hinten dicht zu machen.
Überraschend kommt der FSV Mainz 05 zu einem torlosen Unentschieden bei FC Sevilla, Hut ab!!

Die Spiele mit deutscher Beteiligung:

Heim
Gast
Ergebnis
Hamburger Sportverein
FC Kopenhagen
1:1
VfB Stuttgart
NK Domzale
2:0
Bayer 04 Leverkusen
CSKA Sofia
0:1
FC Sevilla
FSV Mainz 05
0:0
Apoel Nicosia
Hertha BSC Berlin
0:1