U 17-Juniorinnen machen es vor – Deutschland holt EM-Titel

Bitte nachmachen meine Herren! Die deutsche U 17-Juniorinnen haben sich durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg im Finale gegen Frankreich den Europameisterschaftstitel gesichert. Im schweizerischen Nyon trafen für Deutschland Dszenifer Marozsan (35. Minute), Alexandra Popp (50.) und Ivana Rudelic (72.). Mit dem Finalsieg schrieb die weibliche Nachwuchsmannschaft um Trainer Ralf Peter Geschichte, da die EM-Endrunde erstmals ausgetragen wurde und sie damit erster Sieger überhaupt sind. Weiterhin wurde durch die Endrunden-Teilnahme das Ticket für die U 17-Weltmeisterschaft gelöst. Die findet vom 28. Oktober bis 16. November in Neuseeland statt, übrigens auch zum ersten Mal.


Wir haben verdient gewonnen. Ich sehr froh und sehr stolz. Das war ein gelungener Abschluss einer tollen Saison, in der wir alle Spiele gewonnen haben. Nun gilt unsere Konzentration der WM“, so Trainer Ralf Peter.

u17.jpg

Die deutschen U17-Juniorinnen bei der Siegerehrung

(dpa)