Trainer Edmund Becker verlängert Vertrag beim KSC

Trainer Edmund Becker vom Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Im Trainingslager in Baiersbronn einigte sich der Trainer mit dem Management.

Ein Blick auf unsere sportliche Entwicklung genügt, um seine Leistung einzuordnen“, würdigte Manager Rolf Dohmen die Arbeit des Trainers und zeigte sich erfreut über die Einigung. “Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere sehr erfolgreiche Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus ihre Fortsetzung findet.” Beckers Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen.


Am 13. Januar 2005 übernahm Becker den KSC auf den 17. Tabellenplatz der 2. Bundesliga und rettete die Badener vor dem Absturz in die Regionalliga. Schon in der darauffolgender Saison gelang Becker mit dem KSC als Zweitliga-Meister der Aufstieg ins Oberhaus. Die vergangene Bundesliga-Saison schloss der KSC auf den 11. Tabellenplatz als bester Aufsteiger ab.

Ursprünglich wollte der frühere Co- Trainer gar nicht das Traineramt und musste von den Verantwortlichen überredet werden. Nachdem Lorenz-Günther Köstner rausgeworfen wurde und Reinhold Fanz auf Druck eines Sponsors bereits nach sieben Tagen wieder gehen musste, ließ sich Becker, der als Spieler zwischen 1977 und 1986 für den KSC 94 Erstliga-Spiele und 63 Zweitliga-Partien bestritt, überreden.

Edmund Becker hat seinen Vertrag als
Trainer beim KSC bis 2010 verlängert

(dpa)