Stuttgarter Kickers erkämpfen Remis gegen Emden

Am achten Spieltag der 3. Liga haben die Stuttgarter Kickers endlich mal einen Achtungserfolg feiern können. Der Tabellenletzte erkämpfte sich gegen den Liga-Zweiten Kickers Emden vor 2.970 Fußball-Fans im heimischen Gazi-Stadion ein 1:1 (0:0) und bescherten Coach Edgar Schmitt einen guten Einstand.

Michael Schürg brachte die Schwaben in der 50. Minute in Führung, doch Bernd Gerd Rauw besorgte in der 81. Minute per Handelfmeter den Ausgleich. Zwei Zeigerumdrehungen später trat Rauw erneut zum Elfer an, fand seinen Meister aber im Stuttgarter Schlussmann Manuel Salz.

Beide Mannschaften legten einen verhaltenen Start hin. In der 27. Minute vergab Jasmin Spahic auf Seiten der Gäste die einzig nennenswerte Torchance der ersten 45 Minuten. Nach dem Seitenwechsel gelang Schürg mit seinem ersten Saisontreffer der vielumjubelte Führungstreffer für die Stuttgarter, zum ersten Saisonsieg reichte es aber dennoch nicht.