Stuttgart geht von Angeboten für Gomez aus

der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart geht davon aus, dass sich in der nächsten Zeit Interessenten für Angreifer Mario Gomez melden werden. “Es werden wieder Angebote kommen“, meinte VfB-Sportdirektor Horst Heldt.

Obwohl der 23 Jahre alte Nationalspieler noch bis 2012 bei den Schwaben unter Vertrag steht, rechnen die Club-Verantwortlichen mit einem vorzeitigen Abgang. “Ausschließen kann man leider nichts“, meinte Heldt. Derzeit schätzt man Gomez’ Marktwert auf 30 bis 35 Millionen Euro ein. Neben dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München gelten andere hochkarätige internationale Clubs als Interessenten. Vor gut zwei Jahren bot Juventus Turin schon einmal 25 Millionen für den Goalgetter. Damals hatte sich der Stürmer aber zu einem Verbleib in Stuttgart entschieden.

Stuttgarts Stürmer Mario Gomez
bejubelt einen Treffer.