Spanien: Real Madrid patzt beim Schlusslicht – Barca kann weiter davonziehen

Die Meisterschaft in Spanien droht bereits nach der Hinrunde langweilig zu werden. Nachdem Real Madrid am Samstagabend beim Tabellenschlusslicht CA Osasuna nicht über ein 0:0 hinauskam, könnte der FC Barcelona am heutigen Sonntag mit einem Erfolg beim FC Malaga den Vorsprung auf den Erzrivalen aus der Hauptstadt schon auf 18 Punkte ausbauen.

Zwar liegt zwischen beiden Klubs auch noch Atletico Madrid, allerdings auch schon mit elf Zählern Rückstand auf Barca, das heute schon mit einem Punkt mit dann 53 von 57 möglichen Zählern die beste Hinserie aller Zeiten in der Primera Division gespielt hätte.

Real Madrid dagegen leistete sich neben vier Niederlagen in Osasuna schon das vierte Remis der Saison und wird bei normalem Verlauf der Spielzeit in den Kampf um die Meisterschaft nicht mehr eingreifen können. Zu schwach präsentierten sich die Königlichen auch in Osasuna, wo der gelbgesperrte Superstar Cristiano Ronaldo an allen Ecken und Enden fehlte, während Trainer Jose Mourinho Mesut Özil bis zur 68. Minute auf der Bank ließ und stattdessen dem Kroaten Luka Modric das Vertrauen als Spielmacher schenkte, das dieser aber nicht zurückzahlen konnte.

Zwar stand Real trotz der Ausfälle des verletzten Pepe und des gesperrten Sergio Ramos defensiv ordentlich, doch nach vorne waren die Madrilenen viel zu uninspiriert und standen sich oft selbst im Weg. So auch Kaka, der nach einer Stunde eingewechselt wurde und eigentlich noch einmal für frischen Wind sorgen sollte, dann aber nach nur 18 Minuten auf dem Platz wegen Spielverzögerung mit Gelb-Rot vom Feld musste, weshalb Real in der Schlussphase mit einem Mann weniger auskommen musste und die Partie nicht mehr gewinnen konnte.