Sonderkündigungsrecht für Premiere-Abonnenten

Durch den Verlusst der Bundesligarechte ab der Saison 2006/2007 herrscht nicht nur beim Pay-TV-Sender Premiere Hektik, auch bei den Abonnenten ist es unruhig. Nun versucht natürlich ein jeder, der Sportabonnent ist, aus seinen Verträgen heraus zu kommen. Laut Stiftung Warentest stehen die Chancen für Abonnenten von Live-Fussball seinen Vertrag aufzulösen sehr gut.
In den Geschäftsbedingungen steht, dass man bei der Programmgestaltung frei sei, solange der Gesamtcharakter des Senders erhalten bleibt.
Eine Kündigung aus wichtigem Grund sei bei längeren Laufzeiten möglich. Auch ist eine Kündigung möglich, wenn Premiere sein Programm ändert oder umstrukturiert.
Stiftung Warentest sieht gute Chancen, sollte Premiere die Kündigung nicht akzeptieren, auf dem Rechtsweg.