Sandhausen fährt Auswärtserfolg in Burghausen ein

Am 7. Spieltag der 3. Profi-Liga hat der SV Sandhausen einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren.

Vor 3.400 Fußball-Fans erzielte Leandro Grech (19.) die Pausenführung für die Gäste. Marco Calamita (63.) traf mit seinem bereits sechsten Saisontreffer zum Ausgleich. Doch nur 120 Sekunden später war es der ehemalige Bundesliga-Profi Sergio Pinto, der seine Mannschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung brachte. Trotz Unterzahl, der Burghausener Christoph Böcher sah in der 64. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte, erzielte Ronald Schmidt den erneuten Ausgleich. Den Siegtreffer für Sandhausen besorgte der eingewechselte Christian Haas in der 81. Minute.

Die Truppe von Coach Gerd Dais konnte sich durch den Dreier auf den siebten Platz verbessern. Die Burghausener rutschen nach zuletzt zwei Erfolgen infolge durch diese Heim-Pleite auf den elften Tabellenplatz ab.