Ohne Huth, Ballack und Lahm gegen Japan

Die WM-Vorbereitung der DFB-Elf scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nach Philipp Lahm und Michael Ballack erwischte es beim Spiel gegen Luxemburg nun auch Robert Huth.
Der Abwehrspieler, der mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt wurde, wird wohl gegen Japan fehlen.

“Es ist zum Glück nichts gerissen und auch nichts überdehnt. Ob er am Dienstag wieder spielen kann, müssen wir aber abwarten”

so Co-Trainer Joachim Löw nach der Kernspintomographie.

Kapitän Michael Ballack wird wohl auch beim zweiten Testspiel gegen Japan wegen seiner Kapselbandverletzung fehlen.

“Es ist ein bisschen besser, aber er hat immer noch Schmerzen. Wir müssen abwarten, wie sich die Sache entwickelt”

sagte Löw im Trainingslager in Genf.
Auch Philipp Lahm soll gegen Japan noch geschont werden. Der 22 Jährige, der am Sonntag schon wieder am Mannschaftstraining teilnahm, soll Mitte der Woche eine extra angefertigte Spezialschiene bekommen.