Neuzugänge vor Debüt beim HSV

Der ein oder andere der in der Winterpause verpflichteten Akteure des Hamburger SV kann sich am kommenden Samstag beim Karlsruher SC auf sein Bundesliga-Debüt einstellen. Übungsleiter Martin Jol deutete an, dass wenigstens ein Spieler des Sextetts die erste Chance erhält.

Die sind bereit und können auch spielen. Deshalb haben wir sie auch geholt“, meinte der Übungsleiter der Hanseaten. Möglich, dass der vom FC Nantes ausgeliehene dänische Nationalspieler Michael Gravgaard in die Abwehr rückt und den mit Mittelfußbruch ausfallenden Bastian Reinhardt ersetzt. Aber auch die Mittelfeldakteure Tomas Rincon, Mickael Tavares, Albert Streit und Marcel Ndjeng fiebern ihrer Premiere im HSV-Dress entgegen. Der neue Schlussmann Khalid Sinouh muss sich indes keine Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Während sich die ausgeliehenen Spieler in der nächsten Zeit für einen längeren Verbleib in Hamburg empfehlen wollen, muss Reinhardt nach seiner Verletzung erst einmal tatenlos zusehen. Nach der gut verlaufenen OP am Donnerstag zeigte sich der Routinier aber schon wieder optimistisch. “Es freut mich, dass alles gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass ich noch in dieser Saison wieder auf dem Platz stehen kann», so der Innenverteidiger.