Keeper Walke verlässt Absteiger Wehen Wiesbaden

Wie der Zweitliga-Absteiger SV wehen Wiesbaden mitteilte, wird Keeper Alexander Walke den Club nach der Saison verlassen.

Zuvor hatte der Schlussmann den Club-Verantwortlichen um den Trainerstab Sandro Schwarz und Hans Werner Moser seine Entscheidung in einem Gespräch mitgeteilt.

Alle im Verein haben alles dafür getan, um ihn zu halten. Ab sofort suchen wir einen neuen Torhüter, der dann mit Marc Birkenbach um die Nummer Eins kämpfen wird“, sagte Wehens Geschäftsführer Wolfgang Gräf. Walke wechselte im Sommer 2008 vom SC Freiburg nach Wiesbaden und war von März diesen Jahres an Mannschaftskapitän. Wohin der talentierte Keeper gehen wird, ist derzeit noch ungewiss. Auch Ersatz-Torwart Thomas Richter den Tabellen-Letzten nach der aufenden Spielzeit verlassen.