HSV mit Neuzugang Gravgaard gegen Bielefeld

Nach dem missratenen Bundesliga-Debüt des Dänen Michael Gravgaard im Dress des Hamburger SV erhält er eine neue Chance.

Chefcoach Martin Jol deutete einen erneuten Einsatz im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld in der Startelf an: “Wir sind nicht in der Situation, sagen zu können: Wer Fehler macht, kann zu Hause bleiben. Das sind nur ganz wenige Vereine.” Der dänische Akteur hatte mit einigen Abwehrschnitzern maßgeblich zur 2:3-Pleite beim Karlsruher SC beigetragen. Auch Jol hatte ihn dafür kritisiert.

Mit Blick auf die fast ausverkaufte HSH Nordbank Arena ist sich der Übungsleiter sicher, dass der Däne die nötige Unterstützung der HSV-Fans erhalten wird. Wie der Club mitteilte, seinen derzeit schon mehr als 53.000 Tickets vergeben. Unter der Woche konnte Jol nur mit acht Spielern trainieren, da sich elf Akteure auf Länderspielreise befanden.

Alex Silva ist unterdessen wieder fit und wäre ein Kandidat für die Startelf, die der Trainer aufgrund der Rot-Sperre von Petric ein wenig umgestalten muss. Dafür kehrt Stürmer Ivica Olic nach Rot-Sperre wieder zurück auf den Platz. Olic wird mit Paolo Guerrero das Sturm-Duo bilden.