HSV holt fünf Neue – Streit schon da

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor dem Ende der Transferperiode vor der Verpflichtung von gleich fünf neuen Akteuren. Darunter soll mit Albert Streit vom Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 der prominenteste Neuzugang sein. Streit sei bereits in Hamburg, um letzte Einzelheiten zu klären.

Weiter sollen sich der dänische Nationalspieler Michael Gravgaard vom FC Nantes für die Defensive und der vereinslose Schlussmann Khalid Sinouh im Anmarsch befinden. Zuvor hat man mit den Mittelfeldakteuren Tomas Rincon aus Venezuela (200.000 Euro von Deportivo Tachira Leihgebühr) und Mickael Tavarez von Slavia Prag einigen können. Der Franzose hat für rund 1,5 Millionen Euro einen Kontrakt bis 2012 unterzeichnet.


Die Hanseaten reagierten damit auf den Transfer von Nigel de Jong (für rund 20 Millionen Euro zu Manchester City) sowie den längeren Ausfall von Abwehrspieler Bastian Reinhardt (Mittelfußbruch). Zudem werden nach dem Niederländer de Jong wohl zwei weitere Akteure den HSV verlassen: Abgegeben wird voraussichtlich der Brasilianer Thiago Neves (7 Millionen Euro an Al-Hilal). Nachwuchsspieler Änis Ben- Hatira könnte an den Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen werden.

Albert Streit (r) versucht sein Glück nun beim HSV.