HSV: David Jarolim für vier Spiele gesperrt plus Geldstrafe

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am heutigen Mittwoch in einem Einzelrichter-Verfahren den Mittelfeldspieler David Jarolim vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV für vier Spiele gesperrt, weiterhin wurde der Tscheche zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt.

Die Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss war wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung. Jarolim hatte in der Partie vom vergangenen Wochenende gegen die Arminia aus Bielefeld (1:1) seinen Gegenspieler Schuler in den Unterleib gegriffen. Daraufhin wurde er vom Schiedsrichter Dr. Jochen Drees in der 66. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Der Verein und auch der Spieler haben dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.