HSV: Castelen ja – Ates nein

Der HSV steht kurz vor der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Romeo Castelen von Feyenoord Rotterdam. Der 24-Jährige hat nach niederländischen Medienberichten bereits den Medizincheck in Hamburg bestanden. Castelen soll eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro kosten und einen Vertrag bis 2011 unterschreiben. Zudem war Castelen auch in der Arena um sich das Spiel gegen Chisinau anzusehen. Scheint alles darauf hinauszulaufen, dass die Hanseaten ihn spätestens am Montag als Neuzugang präsentieren werden, zumal Beiersdorfer auch die Anwesenheit Castelens im Stadion mit den Worten “er will sich seine neue Mannschft ansehen” kommentierte.
Unterdessen hat Dietmar Beiersdorfer am Sonntagnachmittag ein Interesse an dem türkischen Nationalspieler Necati Ates von Galatasaray Istanbul dementiert. Am Rande der Live-Übertragung des UI-Cup-Spiels gegen Chisinau sagte Beiersdorfer: “Wir haben mit dem Spieler nichts zu tun und werden ihn auch nicht verpflichten.” Ates hatte sich über türkische Medien selbst beim HSV in Gespräch gebracht.