Hertha BSC in Hannover ohne Pantelic

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat nach dem Ausfall von Mannschaftskapitän Arne Friedrich einen weiteren Verletzten für die Partie am 27. Spieltag in Hannover zu vermelden. Angreifer Marko Pantelic wird der Mannschaft von Coach Favre aufgrund von Adduktoren-Problemen fehlen.

Nach dem erneuten Ausfall des Serben wird beim Tabellendritten zum wiederholten Male die Last im Sturm auf Andrej Woronin, der unter der Woche wegen Problemen im Rücken nur bedingt am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Gegen die Nidersachsen soll Woronin aber wieder einsatzfähig sein.

Für Defensivmann Josip Simunic, der gegen die 96er die Kapitänsbinde von Friedrich tragen dürfte, ist das Suell am Samstag (15:30 Uhr) nach den Niederlagen beim VfB Stuttgart und gegen Borussia Dortmund das Spiel der Wahrheit: “Da wird sich nach den jüngsten Rückschlägen – den beiden Niederlagen und Arnes Verletzung – zeigen, was wirklich in uns steckt.”


Indes könnte sich die Affäre um Patrick Ebert wegen möglicher Sachbeschädigungen an Autos ausweiten. Nach Ermittlungen des Landeskriminalamtes (LKA) sollen am frühen Morgen des 18. März nicht wie zunächst angenommen sechs oder sieben Autos und ein Motorroller, sondern insgesamt 13 parkende Wagen beschädigt worden sein, berichtete der “Tagesspiegel” am Donnerstag. Der U21-Nationalspieler, der die Vandalismus-Vorwürfe nach wie vor bestreitet, war an besagtem Morgen zusammen mit Kevin-Prince Boateng von Borussia Dortmund in angetrunkenem Zustand von einer Polizeistreife im Berliner Stadtteil Wilmersdorf angehalten worden.