Hansa Rostock verpflichtet Karlsruher Bradley Carnell

Der FC Hansa Rostock hat seine dritte Verpflichtung für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, konnte man den 32-jährigen Bradley Carnell vom Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC als Neuzugang für sich gewinnen. Der Mittelfeldmann wird einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Carnell bestritt insgesamt 134 Bundesliga- und 65 Zweitligaspiele für den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und den KSC, dabei erzielte er zwölf Tore. Der 38-malige südafrikanische Nationalspieler wechselt ablösefrei an die Ostsee.

Zuvor vermeldete Rostock die Transfers von den Drittliga-Stürmern Enrico Neitzel von Kickers Emden und Marcel Schied von Eintracht Braunschweig.

Sebastian Svärd, Kevin Schindler, Simon Tüting und die bereits in der abgelaufenen Saison aussortierten Heath Pearce, Benjamin Lense und Kenneth Kronholm verlassen den Club. “Ich habe gute Angebote aus der ersten und zweiten Liga, benötige aber noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Ich suche eine neue Herausforderung, um mich neu zu beweisen“, so ein zuversichtlicher Schindler. Svärd kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück. Dort wurde er in der Winterpause ausgeliehen.