Fußball Bundesliga live: 1 FSV Mainz 05 vs. Borussia Dortmund – Übertragung und Aufstellung

Am 14. Spieltag hat der FSV Mainz 05 Borussia Dortmund zu Gast. Die Mainzer konnten sich in der letzten Woche in Bremen durchsetzten, der BVB unterlag dem FC Bayern München im Spitzenspiel.

Die Mainzer belegen nach dem Sieg in Bremen mit 19 Punkten den Siebten Tabellenplatz. Damit ist eine Platzierung auf den internationalen Rängen absolut im Bereich des möglichen. Ein Sieg gegen den BVB würde diese Ambitionen nochmals unterstreichen, dürfte aber alles andere als leicht werden.

Die Dortmunder hatten vor dem Champions-League Spiel gegen Neapel 3x in Folge verloren. Gegen den SSC gab es dann aber einen verdienten 3:1 Erfolg, damit ist der BVB wieder zurück in der Spur. Nun geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zurück zu erobern.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Mainz 05:

Karius – Pospech, Bell, Noveski, Park – Geis, Soto – Polter, Zimling, N. Müller – Okazaki

Borussia Dortmund:

Weidenfeller – Großkreutz, M. Friedrich, Sokratis, Durm – S. Bender, Sahin – Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Anpfiff zum Spiel in Mainz ist am 30.11.13 um 15.30 Uhr. Eine Live Übertragung im TV wird es nur bei Sky geben, die mit SkyGo zudem einen Live Stream im Internet zur Verfügung stellen.