Fußball Bundesliga aktuell: Bayern München vs. Hertha BSC Berlin – 10. Spieltag am 26.10.13 – Aufstellung und Live Übertragung im TV

Deutscher Meister gegen Aufsteiger heisst es am 10. Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison an diesem Samstag in München. Der FC Bayern hat den Hauptstadtclub von Hertha BSC zu besuch.

Beide Team können mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Die Bayern stehen wieder an der Spitze der Tabelle und wollen diese Position mit einem Sieg gegen die Hertha aus Berlin auch verteidigen.

Die Berliner stehen als Aufsteiger auf einem sehr guten 4 Platz. Diese Platzierung würde immerhin zur Teilnahme an der Champions-League Qualifikation berechtigen. Auch wenn man in Berlin sicherlich nicht so vermessen sein wird, und diese Platz als Saisonziel formuliert, so darf man mit dem bisher erreichten auf jeden Fall zufrieden sein. Mit Blick auf die Abstiegsplätze beträgt der Vorsprung immerhin schon 9 Punkte.

Im Spiel in München dürfte die Favoritenrolle dennoch klar verteilt sein, zu stark präsentieren sich die Bayern derzeit. Alles andere als ein Sieg des Deutschen Meisters wäre daher auch eine Überraschung.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

FC Bayern München:

Neuer – Lahm, van Buyten, J. Boateng, Alaba – Schweinsteiger – Robben, T. Kroos, T. Müller, Ribery – Mandzukic

Hertha BSC Berlin:

Kraft – Pekarik, Lustenberger, S. Langkamp, J. van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Allagui, Skjelbred, Ben-Hatira – Ramos

Anpfiff in der Münchner Allianz Arena ist am Samstag um 15.30 Uhr . Wer das Spiel live im TV verfolgen möchten, der benötigt entweder ein Sky-Abo oder muss eine Fußballkneipe aufsuchen, in der die Partie übertragen wird. Eine Live Übertragung im Free TV gibt es nicht. Sky stellt zudem einen Live Stream im Internet zur Verfügung, ebenfalls gegen Bezahlung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.