FC Chelsea will Ibrahimovic, Zirkus um Terry

Der englische Premier-League-Club FC Chelsea ist offenbar an einer Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand interessiert. Einem Bericht der Zeitung “News of the World” ist der Verein von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bereit, 58 Millionen Euro für den 27-jährigen Angreifer der schwedischen Nationalmannschaft und Torschützenkönig der italienischen Serie A zu überweisen.

Chelseas neuer Coach Carlo Ancelotti sei demnach sogar bereit, das portugiesische Duo Deco und Ricardo Carvalho obendrauf an Inter abzugeben. An Defensivakteur Carvalho war zuletzt auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München interessiert.

Unterdessen sorgen Spekulationen um Kapitän John Terry für Unruhe bei den Londonern, die in der kommenden Woche zu einer Vorbereitungstour in die USA reisen und dort am 21. Juli in einem Testspiel gegen Inter antreten werden. Der 28-jährige Abwehr-Boss der Blues soll vom Liga-Konkurrenten Manchester City umworben sein. In den nächsten Tagen will der neureiche Club ein neues Angebot von über 35 Millionen Euro für den Innenverteidiger unterbreiten. Zudem lockt ManCity mit dem Versprechen, Terry wöchentlich 290.000 Euro die Woche zu zahlen, quasi sein derzeitiges Gehalt zu verdoppeln. So wäre Terry mit 15 Millionen Euro im Jahr der am besten bezahlte Spieler der Welt. Während sich der Blues-Kapitän dazu nicht äußern möchte, erklärte ihn Chelsea für unverkäuflich.