EM-Qualifikation: U-21 fegt San Marino mit 7:0 vom Platz

In der EM-Qualifikation haben die deutschen U-21-Fußballer ihre zweite Pflichtaufgabe souverän gemeistert und in der Gruppe 1 die Tabellenführung ausgebaut. Das Team von Coach Rainer Adrion besiegte am Donnerstagabend (01.09.) in Paderborn San Marino klar und deutlich mit 7:0 (3:0).

Pierre-Michel Lasogga (2.), Lewis Holtby (41.), Peniel Mlapa (43.) sorgten im ersten Durchgang schon für klare Verhältnisse. In den zweiten 45 Minuten war es vor 5527 Zuschauern abermals Mlapa (47.), Daniel Ginczek (63.), Alexander Esswein (66.) und Maximilian Beister (74.), die für den 7:0-Kantersieg sorgten.

Die DFB-Mannschaft wurde in ihrem zweiten Pflichtspiel nicht wirklich gefordert. Gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner machte sich ein Fehlen von Ilkay Gündogan (Oberschenkelverletzung) nicht bemerkbar. Auch waren Stammspieler wie Sebastian Rudy und Tony Jantschke nicht in der Startelf.