Eintracht Frankfurt: Vor ausverkauftem Haus gegen den VFL Wolfsburg in die Euroleague

Aufsteiger Eintracht Frankfurt kann im letzten Spiel der Saison auf die volle Unterstützung der Fans hoffen. Wie der Club auf seiner Homepage bekannt gab, ist das Spiel gegen den VFL Wolfsburg ausverkauft und die Tageskassen werden gar nicht erst geöffnet.

Ein Unentschieden reicht dem Aufsteiger gegen den Gegner aus der VW-Stadt, um im kommenden Jahr international dabei zu sein. Dies darf als Riesenerfolg eingestuft werden. Sollten die Hessen mindestens einen Punkt holen, könnte der HSV als Tabellensiebenter maximal auf die gleiche Punktzahl kommen, bei einem aber wesentlich schlechteres Torverhältnis.

Theoretisch wäre sogar noch der Sprung auf Championsleague-Qualifikationsplatz 4 möglich, dafür müsste aber der SC Freiburg gegen Schalke 04 unentschieden spielen und die Eintracht müsste gleichzeitig hoch gegen Wolfsburg gewinnen.

Egal wie die Saison für die Frankfurter zu ende geht, also Aufsteiger eine solche Serie zu spielen ist beachtlich.