BVB News: Bittencourt vor Wechsel von Dortmund zu Hannover 96

Wie mehrere Medien heute berichten, soll Leonardo Bittencourt vom BVB Borussia Dortmund kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Hannover 96 stehen. Verhandlungen zwischen 96 Manager Dirk Duffner und dem BVB sollen bereits stattgefunden haben.

Gespräche zwischen Dortmund und Hannover wurden mittlerweile auch von Seiten des BVB bestätigt. BVB Manager Michael Zorc äußerte sich entsprechend. Aus Hannover kamen sogar noch deutlichere Aussagen, demnach ist man sich mit dem Spieler bereits zu „99 Prozent“ einig (Präsident Martin Kind).

Mögliche Vertagsdetails wurden auch bereits bekannt. Demnach könnte der 19-jährige Bittencourt für 3 Millionen Euro zu den 96zigern wechseln, der BVB würde sich aber ein Rückkaufrecht für 7 Millionen Euro einräumen lassen.

Der BVB hatte Bittencourt in der Vergangenen Saison für rund 2,7 Millionen Euro aus Cottbus verpflichtet. In der aktuellen Saison kam der Offensivspieler auf fünf Einsätze in der ersten Liga und erzielte dabei ein Tor.