Bender wechselt erst 2010 zu Bayer Leverkusen

Mittelfeldmann Lars Bender wird dem Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München auch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen und erst in der Saison 2010/2011 zu Bayer Leverkusen wechseln.

Dies teilte der DFB-Pokal-Finalist in einer Erklärung mit. Zu weiteren Inhalten eines bereits bestehenden Vertrags gab es keine Angaben.

Sicherlich wäre es für den Spieler interessant gewesen, bereits in der kommenden Saison zu Bayer 04 zu kommen. Wir sind jedoch daran interessiert, dass er bei München 1860 ständig Spielpraxis erhält. Das ist für die weitere Entwicklung des Spielers eine optimale Voraussetzung“, so Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Erleichtert über den Verbleib Benders zeigte sich Löwen-Sportdirektor Miroslav Stevic. Aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hätte der Mittelfeldspieler den TSV bereits jetzt “für eine Summe verlassen können, die seinem tatsächlichen Wert nicht gerecht wird“, erläuterte Stevic. Deshalb lasse man die Spieler nun zum Ende der kommenden Spielzeit ziehen, “aber zu deutlich verbesserten Konditionen“, fügte Stevic hinzu.