Adebayor vor Wechsel vom FC Arenal zu ManCity

Angreifer Emmanuel Adebayor steht unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Arsenal zum Premier-League-Konkurrenten Manchester City. Wie der britische Sender BBC berichtete, habe der 25-jährige Akteur bereits die sportärztliche Untersuchung bestanden.

Schätzungen zufolge sol die Ablösesumme für Adebayor, der in dreieinhalb Jahren beim FC Arsenal in 142 Spielen 62 Tore erzielte, rund 29 Millionen Euro betragen.

Nach den Einkäufen von Roque Santa Cruz, Gareth Barry und Carlos Tevez geht die Shoppingtour von ManCity weiter. Der Verein gilt seit der Übernahme durch die Herrscherfamilie des Golfscheichtums Abu Dhabi im September 2008 als reichster Club Englands. Chefcoach Mark Hughes ist zudem weiter an einer Verpflichtung John Terry vom FC Chelsea interessiert. Nun sprach er erstmals öffentlich über ein Angebot, welches bei etwa 35 Millionen Euro liegen soll.

Ich denke, wir können ihm eine andere Herausforderung bieten“, sagte Hughes in Richtung des 28 Jahre alten Abwehrchefs, der seine gesamte Karriere bislang den Blues treu blieb. “Wenn man lange bei einem Verein ist, kommt man an den Punkt, wo man eine Veränderung braucht.” Nach verschiedenen Presseberichten bietet City an, Terry mit einer Wochengange von 250.000 Pfund oder 13 Millionen im Jahr zum best bezahltesten Spieler der Welt zu machen.