3. Liga: Erfurt schlägt Stuttgarter Kickers 3:2

Rot-Weiß Erfurt bleibt auch nach dem siebten Spieltag der 3. Profi-Liga zu Hause weiter ohne Niederlage. Die Thüringer schlugen die Stuttgarter Kickers mit 3:2 (1:1) und fuhren damit den dritten dreifachen Punktgewinn im vierten Heimspiel ein.

Dabei erzielte vor 5.429 Fans Albert Bunjaku in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Hausherren. Zuvor hatten Thorsten Judt (7.) und Thiago Rockenbach da Silva (67.) für die Erfurter getroffen, die nun auf dem sechsten Tabellenplatz rangieren. Die Tore für den Tabellenletzten besorgten Dirk Prediger (11.) und Josip Landeka (88./Handelfmeter).

Nach einer Hereingabe von Denis Wolf nahm Judt das Leder volley und erzielte zunächst die Führung für die Gastgeber. Nur vier Zeigerumdrehungen später traf Prediger per Kopf. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie zusehens hektischer. Der Unparteiische Thomas Gorniak schickte Erfurts Trainer Karsten Baumann in der 63. Minute auf die Tribüne. Von dort aus sah er eine dramatische Schlussphase, in der zunächst Rockenbach da Silva den Ball von der Strafraumgrenze unter die Querlatte schoss und der Stuttgarter Landeka zwei Minuten vor dem Abpfiff per Handelfmeter traf. Praktisch mit dem Schlusspfiff rettete Bunjaku mit seinem dritten Saisontreffer den Erfurtern den Sieg.