1. Liga: Endspurt rettet Leverkusen

Bayer Leverkusen – Energie Cottbus 3:1 (1:0) Für die schwache Leistung im UEFA-Cup hat sich Leverkusen zumindest teilweise rehabilitiert.
Cottbus hatte zunächst mehr vom Spiel und präsentierte sich gut organisiert. Es war jedoch die Werkself, die nach einem Konter in Führung ging. Doch Cottbus war weiterhin das bessere Team, so dass das Tor den Leverkusenern kaum Sicherheit gab. Erst nach der Pause konnten die Lausitzer den verdienten Ausgleich erzielen. Rolfes brachte die Skibbe-Elf mit einem Sonntagsschus wieder in Führung und Voronin sicherte schliesslich mit seinem Tor die drei Punkte.
1:0 Barbarez (19.)
1:1 Munteanu (51.)
2:1 Rolfes (66.)
3:1 Voronin (79.)

VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:0) Für Trainer Jupp Heynckes und seinen Borussen wird die Luft lansam immer dünner. Im Gegensatz zum VfB, der wieder auf Platz drei vorrückte, bleibt Gladbach 15..
Unter Mithilfe des Gladbacher Ersatzkeepers Heimeroth gingen die Schwaben früh in Führung, die von Anfang an die Initiative übernahmen. Die “Fohlen” bekamen kaum etwas zustande und es mangelte ihnen an Ideen und Kreativität. In der zweiten Hälfte der Partie ließ sich der VfB von den Gladbachern einschläfern, doch die Borussia erkannte erst in den letzten 20 Minuten ihre Chance. Jedoch kam die Schlussoffensive etwas zu spät.
1:0 Cacau (6.)