1. Fussball Bundesliga 19. Spieltag: Dienstagsspiele kompakt

Borussia M’gladbach – 1. FC Nürnberg 0:0 Der erhoffte Befreiungsschlag will den Fohlen einfach nicht gelingen. Vor heimischen Publikum kamen sie gegen den Club nicht über ein torloses Remis hinnaus.
Die Borussia konte mit dem ergebnis zur Pause hoch zufrieden sein. Das klar bessere Team war Nürnberg, die zudem einen regulären Treffer nicht anerkannt bekamen. Nach 15 Minuten hatte sich Saenko einen Rückpass von Svensson erlaufen und das Runde ins Eckige befördert. Dioch Schiri Rafate entschied auf Abseits-eine klare Fehlentscheidung. Die Borussia kam nach der Pause besser ins Spiel, jedoch wollte kein Tor mehr fallen.

VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld 3:2 (1:1) Die 1:4-Niederlage in Nürnberg haben die Schwaben gut verdaut. Mit dem heutigen Sieg schoben sie sich auf Platz drei vor.
In der ersten Hälfte der Partie konnte Bielefeld gut mithalten und konnten aus wenigen Chancen einen Treffer machen. Zur Pause war das 1:1 nicht unverdient. Der VfB schaltete nach der Halbzeit einen Gang höher. Cacau, der schon das 1:0 vorbereitete, brachte die erneute Führung. Nur kurze Zeit später machte Gomez mit seinem zweiten Treffer alles klar. Der Anschlusstreffer der Arminia konnte jedoch den Sieg der Stuttgarter nicht mehr gefährden.
1:0 Gomez (9.)
1:1 Eigler (26.)
2:1 Cacau (52.)
3:1 Gomez (59.)
3:2 Ahanfouf (86./E)

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 2:2 (1:0) Erstmals konnte die Hessen in Wolfsburg punkten.
Die Wölfe nutzten eine verunglückte Kopfballabwehr von Spycher zur Führung. Danach plätscherte die Partie so vor sich hin. Immer wieder scheiterten die harmlosen Gäste an der Defensive der Wolfsburger. Thurk schaffte es erst Mitte der zweiten Hälfte durch sein Tor das Spiel in Fahrt zu bringen. Meier brachte durch sein Kopfballtor die Eintracht kurzzeitig in Führung, doch Hanke hob diese auf und sorgte für eine gerechte Punkteteilung.
1:0 Klimowiz (8.)
1:1 Thurk (63.)
1:2 Meier (69.)
2:2 Hanke (73.)

Bayern München – VfL Bochum 0:0 Den Rückrundestart haben die Münchner gründlich versemmelt. Erst die Niederlage gegen Dortmund und nun ein torloses Remis gegen einen Abstiegskandidaten.
Die Bayern ließen es vor allem an Kreativität und Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Bochum gab alles uns brachte durch schnell vorgetragene Konter den FCB immer wieder in Schwiegigkeiten. Alles in allem geht die Punkteteilung in ordnung.