Fussball Bundesliga live: 5. Spieltag Eintracht Braunschweig vs. 1 FC Nürnberg am 15.09.13

Mit der Partie von Eintracht Braunschweig gegen den 1 FC Nürnberg endet am heutigen Sonntag um 17.30 Uhr der 5. Spieltag der Saison. Die Braunschweiger stehen mit Null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, Nürnberg ist derzeit 16.

Beide Teams stehen also im Tabellenkeller und benötigen die drei Punkte dringend. Für die Braunschweiger geht es zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison sogar schon darum, nicht frühzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Bei Braunschweig werden wohl Correia, Henn und Hochscheidt nicht mit von der Partie sein, die Nürnberger müssen auf Antonio, Pionola und Gebhart verzichten.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Eintracht Braunschweig

Petkovic – Kessel, Bicakcic, Dogan, Reichel – Kratz, Theuerkauf – Bellarabi, Kruppke, Boland – Kumbela
Trainer: Lieberknecht

1 FC Nürnberg

R.Schäfer – Chandler, Nilsson, Pogatetz, Plattenhardt – Feulner, Balitsch, Hasebe – Kiyotake, Drmic -Ginczek
Trainer: Wiesinger

Die Partie in Braunschweig beginnt um 17.30 Uhr. Wer das Spiel live im TV verfolgen möchte, der hat dazu bei Sky die Möglichkeit. Der Bezahlsender bietet zudem noch einen Live Stream im Internet an.