1. Fußball-Bundesliga: “Wölfe” verlängert Vertrag von Josué

Bundesliga-Spitzenreiter und der wohl mögliche kommende Deutsche Meister VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Josué vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der Vertrag des Brasilianers war bis 2011 datiert und läuft nun bis zum Jahr 2013.

Ich möchte den erfolgreichen Weg, den der VfL eingeschlagen hat, auch in Zukunft als Spieler mit gestalten. Ich fühle ich mich mit meiner Familie sehr wohl in Wolfsburg, wir haben sehr viele Freunde hier gefunden“, so der 29-jährige VfL-Kapitän.

Im Herbst 2007 war Josué vom Brasilianischen Verein FC Sao Paulo zu den Niedersachsen gekommen und wurde auf Anhieb eine feste Stütze in der Mannschaft von Coach Felix Magath. Insgesamt bestritt der brasilianische Nationalspieler 62 Bundesligapartien und ist auf der zentralen defensiven Mittelfeldposition einer der besten Spielern der Bundesliga. “Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Josué ist ein positives Signal für die Zukunft. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams“, so der VfL-Geschäftsführer, Jürgen Marbach.