Zeitung: Stuttgart verhandelt mit Real wegen Huntelaar

Wie das spanische Sportblatt “As” berichtet, hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart offenbar seine Bemühungen um den Niederländer Klaas-Jan Huntelaar offenbar forciert.

Dem Bericht zufolge hatten sich Club-Vertreter der Schwaben in Madrid eingefunden, um mit Reals Generaldirektor Jorge Valdano über einen Transfer zu verhandeln. Real will mindestens 20 Millionen Euro Ablöse für den 25-jährigen Stürmer haben. Auf Nachfrage war von einem Sprecher des VfB nur ein kurzes “Von uns gibt es dazu keinen Kommentar” zu hören.

Sollten sich beide vereine einigen können, würde der niederländische Nationalstürmer den Platz von zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München abgewanderten Nationalspieler Mario Gomez einnehmen, der den Schwaben wund 35 Millionen Euro Ablöse in die Kassen gespült hatte. Nachdem die Verhandlungen des VfB mit dem Ligarivalen 1899 Hoffenheim um Stürmer Demba Ba wegen einer noch nicht verheilten Schienbeinwunde ins Stocken geraten sind, scheint ein Huntelaar-Transfer offenbar die beste Lösung zu sein.

Huntelaar wurde erst im Januar nach Madrid geholt, wo er in 20 Partien acht Treffer erzielte. Da die “Königlichen” etwa 220 Millionen Euro für die Verpflichtungen von Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema ausgegeben haben, zählt der Angreifer zu den zehn Akteuren, die man abgeben will. In den vier Jahren bei Ajax und zuvor einer Saison bei dessen Erstliga- Konkurrenten SC Heerenveen traf Huntelaar bei 107 Einsätzen 94 Mal. In bisher 19 Partien für die Nationalelf der Niederlande war er zehnmal erfolgreich.