Zeitung: Hoffenheim angelt sich Hildebrand

Informationen der “Bild”-Zeitung zufolge hat sich der Überraschungs-Tabellenführer der 1. Fußball-Bundesliga 1899 Hoffenheim die Dienste des beim FC Valencia ausgemusterten Schlussmanns Timo Hildebrand gesichert.

Der Torwarte wechselt in der Winterpause ablösefrei zum Aufsteiger, berichtet die Zeitung. Manager Jan Schindelmeiser wird in der Online-Ausgabe der “Bild” am 9. Dezember mit den Worten zitiert: “Keinen Kommentar dazu. Ich kommentiere keine Namen.”

Der 29 Jahre alte Ex-Nationalkeeper hatte sich mit seinem bisherigen Club Valencia auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2010 laufenden Kontraktes geeinigt. Hildebrand war beim spanischen Pokalsieger zuletzt nur noch dritte Wahl hinter dem Brasilianer Renan Brito und Nachwuchskeeper Vicente Guaita. In dieser Spielzeit kam er weder in der Liga noch im Pokal zum Einsatz. Seinen letzten Auftritt zwischen den Pfosten beim FC Valencia hatte er am 24. August im spanischen Supercup gegen Real Madrid. Hildebrand wechselte im Sommer 2007 vom damaligen deutschen Meister VfB Stuttgart nach Valencia.

Timo Hildebrand geht nach Presseinformationen zu 1899 Hoffenheim.